Dirk Jarzyna

Webdesigner, Grafikdesigner, Entwickler

Ich arbeite als Grafikdesigner, Webdesigner und Entwickler. Mit diesem Geschäft begonnen habe ich zu einer Zeit, als Microsoft Frontpage noch als cooles Werkzeug fürs Webdesign galt. Das dürfte also jetzt etwa 20 Jahre zurück liegen. Inzwischen arbeite ich bevorzugt mit WordPress oder, falls der zu präsentierende Inhalt eher statischer Natur ist, mit purem HTML, CSS, PHP und JavaScript/jQuery.

Von Haus aus bin ich Informatiker, habe also nicht als Designer programmieren gelernt, sondern mir als Programmierer in vielen Jahren, u.a. durch Belegen einiger Design-Kurse beim California Institute of the Arts (CalArts), fundierte Designkenntnisse angeeignet.

Ich liebe gutes Design, das sofort auf den Punkt kommt, potenzielle Kunden gezielt anspricht und – im Fall von digitalen Produkten – auf jedem heute üblichen Endgerät einwandfrei funktioniert.

Ich könnte nun alle Produkten, Methoden und Techniken aufzählen, die ich beherrsche – das müsste man mir unbesehen glauben oder auch nicht, weshalb ich darauf verzichte und Ihnen stattdessen vorschlage, sich einige meiner Arbeiten anzusehen.

Dirk Jarzyna Portrait Lineart